Bitte JS Anschalten!

Hilfe - IRC (Internet Relay Chat)

  • Wie komme ich zu euch in den Chat (Channel)?

    Nutze die Möglichkeit auf der Seite von NightPhoenix den IRC über JAVA zu nutzen.
    Klicke links auf der Seite auf den IRC Flammenbutton , der sich ausfährt sobald du ihn mit dem Cursor berührst.
    Du landest auch sofort im nightphoenix Channel. Wenn du den euIRC über einen Client (z.B. mIRC, mibbit etc.) nutzt findest du uns mit /join #nightphoenix.

  • Wer ist Night Phoenix im Channel?

    Das ist unser Bot. Es hilft die üblichen Thekendienste sowie Ansagen zu machen. Gib doch mal ?Bar ein und schau Dir an was sie so alles im Angebot hat.

  • Wie kann ich meine Musikwünsche loswerden oder Grüßen?

    Mit dem Befehl "!wunsch" oder "!gruss" kannst du dem DJ direkt deinen Wunsch schicken. Night Phoenix hat dann dem DJ einen feurigen Zettel mit deinem Wunsch und Gruß zugesteckt. ;)

  • Mein Nick wechselt immer zu Guest, wieso?

    Dein Nick wird bereits von jemand anderem benutzt und ist registriert worden. Du hast die Möglichkeit deinen Nick einfach umzuändern.

  • Wie kann ich meinen Nick registrieren?

    Dazu brauchst du zum einen Client (siehe oben), weil du leider über den normalen Java Chat deinen Nick nicht registrieren kannst :(

    Dann funktioniert das aber mit einer Hand voll Befehlen problemlos:
    "/msg nickserv register PASSWORT EMAILADRESSE" ein (ohne die " ") ein. Für die Angaben PASSWORT und EMAILADRESSE gibst du Daten deiner Wahl an. Dein Passwort brauchst aber gleich noch mal, also nicht vergessen. ;) Wenn du danach eine Bestätigung vom Nickserv bekommst, hast du alles richtig gemacht:
    -NickServ- Nickname NICKNAME registered under your account
    -NickServ- Your password is PASSWORT - remember this for later use.
    Nun nur noch den Befehl zur Passworteingabe und fertig:
    "/msg nickserv identify PASSWORT".

  • Gebe ich nun wirklich jedes Mal den Passwortbefehl ein, wenn ich mIRC neu starte?

    Leider ja. Aber du kannst einstellen, dass euIRC dies beim starten selber übernimmt. Klicke dazu auf Datei - Optionen - mIRC - Ausführen und tippe dort den Befehl ein.

  • Ich kann nicht mehr in den #nightphoenix Channel joinen...

    Überprüfe deine Internetverbindung und JAVA Einstellungen. Wenn da alles ok ist, dann wurdest du vermutlich von einem unserer Operator gebannt. Wer nicht hören will muss fühlen. Wir legen Wert auf einen anständigen Umgangston untereinander und halten auch dich dazu an. Suche bitte das Gespräch mit dem DJ, der dich gebannt hat, damit er dich wieder freigeben kann, falls er das nicht schon von selber gemacht hat.